27. Vereinsmeisterschaften der Rhönradabteilung (inkl. Video)

Am 09. März 2024 wurden die 27. Vereinsmeisterschaften im Rhönradturnen erfolgreich ausgetragen.

Insgesamt zeigten 31 engagierte TurnerInnen ihr Können in den Disziplinen Gerade, Sprung und Spirale und maßen sich dabei mit ihren VereinskameradInnen.

Die Meisterschaften, als erster Wettkampf der Saison, bietet für die TurnerInnen und Trainerinnen eine hervorragende Gelegenheit, sich auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Die Möglichkeit, Übungen zunächst vor dem heimischen Publikum zu präsentieren, wurde von den TeilnehmerInnen als wertvolle Erfahrung angesehen, um Selbstvertrauen und Routine zu entwickeln.

Der Wettkampftag verdeutlichte die gute Vorbereitung der Gruppe und stimmte uns positiv für die kommenden Wettkämpfe, die im April beginnen werden.

Neben den beeindruckenden Darbietungen auf den Wettkampfflächen bot die Veranstaltung auch herzhafte und süße Leckereien in der Cafeteria, die sowohl TurnerInnen als auch BesucherInnen gleichermaßen genießen konnten. An dieser Stelle möchten wir noch mal ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände aussprechen.

Ebenso gebührt ein großer Dank unserem Pressewart Markus Krczal, der uns während der Veranstaltung tatkräftig zur Seite stand und unterstützte.

Verena Kuhnke